HANDEL / KONSUM / LEBENSSTILE

Ende der WEGWERF-GESELLSCHAFT

Konsum bestimmt den Alltag – glänzend und verführerisch. Kaum ein menschliches Verhalten ist jedoch paradoxer als unser Konsumverhalten. Gekauft werden Funktionen und Emotionen, nicht Fußabdrücke – weil Erstere im Preis und im Design der Produkte reflektiert sind, Letztere nicht. Doch dies ändert sich zunehmend. Unsere Kaufentscheidungen sind vollständig mit der Produktion entkoppelt. Per Mausklick setzen wir eine weltumspannende Maschinerie hocheffizienter Warenströme in Gang, bis schließlich – wie durch ein Wunder – das gewünschte Produkt im Briefkasten liegt. Und auch beim Griff ins Supermarktregal stellt sich kaum jemand die Frage, wie viele und welche Ressourcen in die Produktion des Artikels geflossen sind.

Wer redet von Verantwortung
und wer übernimmt sie?

WARREN BUFFETT

“Price is what you pay. Value is what you get.”

Überblick der Kurse

Seminaranfrage

Kein passendes Seminar oder Termin?

Das IPW und seine Expertinnen und Experten steht natürlich jederzeit für Kurs- und Seminaranfragen zur Verfügung. Ganz egal ob Kleingruppen, Firmenevents oder andere Anforderungen – wir erarbeiten gemeinsam mit Dir das passende Angebot. Schick uns einfach eine Anfrage!

Seminaranfrage stellen