Seminare

Business & Training

„Wissen ist Macht.“

Durch die Globalisierung und den Wettbewerbsdruck auf fast allen Märkten werden die Anforderungen an MitarbeiterInnen immer größer und komplexer. Die Industriegesellschaft wird zur Wissensgesellschaft.

Wissen ist DIE Ressource des 21. Jahrhunderts. Sie ist das Handwerkzeug für persönlichen und beruflichen Erfolg und Selbstverwirklichung. Der Mensch ist von Natur aus ein neugieriges Wesen. Er will lernen, aber nicht immer findet er die richtigen Voraussetzungen dafür. Diese Voraussetzungen zu schaffen ist unsere Aufgabe.

Mehr erfahren

Politics & Training

„Politiker werden ist nicht schwer. Politiker sein dagegen sehr.“

Obwohl es nur wenige Aufgabengebiete gibt, die mit einem so großen Maß an Verantwortung und der Notwendigkeit eines breit gestreuten Wissens verbunden sind, wie die politische Arbeit, gibt es bis jetzt keine Ausbildung, die Interessierte auf die vielfältigen Anforderungen an die Tätigkeit einer Politikerin oder eines Politikers vorbereitet.

Mehr erfahren
ELON MUSK

“When I was in college, I wanted to be involved in things that would change the world.”

Aktuelles Kursangebot

Seminaranfrage

Kein passendes Seminar oder Termin?

Das IPW und seine Expertinnen und Experten steht natürlich jederzeit für Kurs- und Seminaranfragen zur Verfügung. Ganz egal ob Kleingruppen, Firmenevents oder andere Anforderungen – wir erarbeiten gemeinsam mit Dir das passende Angebot. Schick uns einfach eine Anfrage!

Seminaranfrage stellen